KulturLoge erhält Spende der Town & Country Stiftung

Die Town & Country Stiftung übergab uns diese Woche zwei Spenden in Höhe von jeweils 1.000 Euro. 
Der Stiftungspreis wird 2017 bereits zum 5. Mal vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden so 500 Kinderhilfsprojekte unterstützt. Die Stiftung bekräftigt damit unser Engagement für Familien und Kinder. Wir danken von ganzem Herzen!
 

Ehrenamtliche Mitarbeiterin Christin Hedrich, Botschafter Town & Country Stiftung Bernd Rasche und Projektleiterin Heidrun Frank, v.l.n.r.

"So schaffen wir das ─ eine Zivilgesellschaft im Aufbruch"

In der Auseinandersetzung mit Flucht hat sich die deutsche Zivilgesellschaft neu aufgestellt. Anhand 90 wegweisender Projekte mit Geflüchteten zeigt der BuchBand, was möglich ist und wie wir zu einem neuen Miteinander finden.
 
Die KulturLoge Dresden hat mit dem Projekt "Kulturpatenschaften mit Flüchtlingen" zu diesem Band beigetragen.

Aber lest selbst!

KulturLoge im Bundeskanzleramt in Berlin

..wir waren nicht nur dabei sondern auch mittendrin - hier gemeinsam mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel (Schirmherrin des Startsocial-Projektes) und Dr. Dieter Düsedau (Vorsitzender des Aufsichtsrates von startsocial e.V.) 

 

Foto: Startsocial/Thomas Effinger

Morgenpost berichtet über KulturLoge

Werden Sie unser Gast

Kontakt

KulturLoge Dresden

c/o Bürgerstiftung Dresden
Barteldesplatz 2
01309 Dresden 

0351 315 81 19
 
 
Kulturpatenschaften mit Flüchtlingen
 
01573 85 50 444
 

Spendenkonto

Förderverein KulturLoge Dresden e.V.
IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS

Besuchen Sie uns bei Facebook

FB Kulturloge Dresden

Gästestimmen

"Hallo liebes Kulturloge-Team, ich möchte mich recht herzlich für die Freikarten für "Bernarda Albas Haus" im Schauspielhaus Dresden bedanken. Es war ein wunderbarer Abend! :-) Viele liebe Grüße aus Meißen, Claudia R."