Postkarten-Aktion "Ich mal für Dich" 2020

Während der Corona-Pandemie hielten wir von Anfang an engen Kontakt zu unseren KulturGästen: in unzähligen Anrufen, um zu fragen, wie es ihnen in dieser schweirigen Zeit geht, über die Vermittlung von digitalen Kulturangeboten und natürlich "realen" freien Plätzen, wann immer Veranstaltungen unserer Partner stattfinden durften. Kontakt hielten wir außerdem über die Postkarten-Aktion "Ich mal für Dich". Eine interatkive Aktion zwischen Jung und Alt - von Gästen für Gäste!

Im späten Frühjahr gingen über 800 blanko-Postkarten an nahezu alle bei uns angemeldeten Kinder. Wir baten sie, darauf ihre schönste Kulturerinnerung aufzumalen und uns die Karten zurückzuschicken, sodass wir den älteren Gästen eine Freude damit machen können. Dutzende Kinder kamen unserer Bitte nach. Sie malten, was das Zeug hält, und schlussendlich konnten wir tatsächlich allen KulturGästen ein zauberhaftes best-of zusenden: als elektronische Postkarte und als gedruckte Postkarte. Den hundertfachen Versand konnten wir dank unseres großzügigen Kooperationspartners PostModern Dresden realisieren.

Ein paar der herzergreifenden Dankesstimmen zu der Aktion sind in diesem kleinen Video festgehalten. 

 

 


 Jetzt spenden Button

 


 Werden Sie unser Gast

 

 

 

 

 

Gästestimmen

"Hallo liebes Kulturloge-Team, ich möchte mich recht herzlich für die Freikarten für "Bernarda Albas Haus" im Schauspielhaus Dresden bedanken. Es war ein wunderbarer Abend! :-) Viele liebe Grüße aus Meißen, Claudia R."

Kontakt

KulturLoge Dresden e.V.
Schützengasse 18
01067 Dresden
0351 494 33 57
info@kulturloge-dresden.de

 
Projekt Kulturpatenschaften 
01573 85 50 444
 
KulturLoge Dredsen e. V. ist eingetragen beim Amtsgericht Dresden, VR 5959

Besuchen Sie uns bei

Facebook Logo     Instagram Logo

Spendenkonto

IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS
Volksbank Dresden-Bautzen eG
 
Kontoinhaber: KulturLoge Dresden e.V.