"Kultur für alle" 1. KLIQ-Event in Prohlis mit dem Querformat e.V. und Sängerin Missilia

Dank strahlendem Sonnenschein, gut gelaunten PassantInnen und engagierten Ehrenamtlichen der KulturLoge und von unserem Sozialpartner/Kulturpartner Querformat e.V. hatten wir am Freitag, den 25. März, einen tollen Start in die KLIQ-Saison 2022.
 
Endlich konnten wir unsere Fahnen, Infotische, Flyer und Co. für aus dem Keller holen und den Vorplatz des Prohliszentrums ein ordentliches Stück bunter machen.
 
"KulturFürAlle" war unser Motto und damit verbunden die Einladung:
… miteinander ins Gespräch kommen und vor Ort unser Gast werden!
… die Angebote der KulturLoge und des querformat e.V. entdecken!
… KulturGäste werden und/oder Teil unseres großen Ehrenamtsteams!
 
Es gab Unterhaltung für Groß & Klein:
Besonders beliebt war unser Glücksrad, wo Kinogutscheine, Bücher und Kalender aus unserer KulturPost als Gewinne winkten. Zauberhafte Musik präsentierte die Sängerin und Songwriterin Missilia und zwischendurch trauten sich spontan auch sechs mutige Mädchen ans Mikrofron für eine improvisierte Gesangsperformance.
 
Natürlich durften auch die beliebten „Vorhang auf!“-Karten aus unserer früheren Aktion "Ich mal für dich" nicht fehlen: Über ein Dutzend kleine Kunstwerke haben uns die Kids geschenkt und damit einen weiteren Meter für unsere stetig wachsende Bilder-Wimpel-Kette.
 
Nicht verpassen: Nächstes KLIQ-Event: 27. April bei unserem Sozialpartner Nachbarschaftshilfeverein NHV e.V. in Gorbitz, nahe dem Sachsenforum.
 
KLIQ Event 253 FAZIT KLIQ Event 253 FAZIT 2
 
 

 Jetzt spenden Button

 


 Werden Sie unser Gast

 

 

 

 

 

Gästestimmen

"Ich möchte mal wieder DANKE! sagen an all die Ehrenamtler der KulturLoge. Ich durfte gestern in Hoppes Hoftheater das Stück 'Vom Mütterchen die Frohnatur' genießen und zugleich den Abschied von der Bühne der wunderbaren Schauspielerin Renate Geissler. 60 Jahre auf der Bühne - das können nicht viele von sich sagen." (Ute F., 2019)

Kontakt

KulturLoge Dresden e. V.
Schützengasse 18
01067 Dresden
0351 26 44 91 83
info@kulturloge-dresden.de

 
KulturLoge Dresden e. V. ist eingetragen beim Amtsgericht Dresden, VR 5959

Besuchen Sie uns bei

Facebook Logo     Instagram Logo

Spendenkonto

IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS
Volksbank Dresden-Bautzen eG
 
Kontoinhaber: KulturLoge Dresden e.V.