Internationaler Tag zur Beseitigung der Armut

Das Dresden Fernsehen war gestern bei uns zu Besuch zum Anlass des "internationalen Tag zur Beseitigung der Armut" und sprach mit uns über unsere Arbeit für die kulturelle Teilhabe.
Schaut mal rein!

https://www.sachsen-fernsehen.de/share/675678 

Unterstützung von Town & Country

Der Förderverein KulturLoge Dresden e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert.
Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis die wichtige Arbeit und das unermüdliche Engagement aller MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen des Fördervereins. Mit Hilfe der Spende sollen zukünftig noch viele Familien, Kinder und Jugendliche von dem Projekt profitieren und am kulturellen Leben Dresdens teilhaben können. Wir sagen DANKE!

Die Kulturloge macht’s möglich!

Stellvertretend für die über 30 Ehrenamtlichen der Kulturloge Dresden war letzten Freitag unser erfolgreiches Projekt der „Kulturpatenschaften“ zu Gast auf dem Neumarkt, um ehrenamtliches Engagement sichtbar zu machen.
Wir sind froh über die Wertschätzung und ebenso über die Unterstützung unserer Arbeit durch die Stadt Dresden.

Spende deinen Pfand! 

Ab sofort kann man im Radebeuler Rewe (Sidonienstraße 1) die Pfandbons zugunsten der KulturLoge Dresden spenden.

Hinter den Kulissen...

“Ich bin seit Herbst vergangenen Jahres bei der KulturLoge Dresden tätig. Durch die Ehrenamtsmesse im September bin ich aufmerksam geworden, da die KulturLoge dort mit einem Stand vertreten war. Ich unterhielt mich und fand es sehr interessant. Seitdem vermittle ich Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungen an bedürftige DresdnerInnen. Das Schöne ist, dass ich von zu Hause arbeiten kann und zeitlich unabhängig bin. Die Gäste sind immer sehr erfreut, dass Sie angerufen werden und diese Möglichkeit des kulturellen Erlebens erhalten. Dieses positive Feedback erlebt man ständig. Besondere Telefonate bleiben mir natürlich im Gedächtnis. Eines war vor Weihnachten mit einer älteren Dame - es ging um eine Veranstaltung im Putjatinhaus und wir haben lange telefoniert. Es war ein schönes Telefonat. Oft geht es nicht nur um die Vermittlung der Karten, sondern das ich oft ins Gespräch komme und man über dies und das redet. Die Gäste sind oft dankbar, egal welchen Alters und dieser persönliche Kontakt gibt mir ein gutes Gefühl. “

Gabriele, Ehrenamtliche Vermittlerin von Eintrittskarten bei der KulturLoge

Werden Sie unser Gast

 

Jetzt spenden

Kontakt

KulturLoge Dresden

c/o Bürgerstiftung Dresden
Barteldesplatz 2
01309 Dresden 

0351 315 81 19
 
 
Kulturpatenschaften mit Flüchtlingen
 
01573 85 50 444
 

Spendenkonto

Förderverein KulturLoge Dresden e.V.
IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS

Besuchen Sie uns bei Facebook

FB Kulturloge Dresden

Gästestimmen

"Allen "Kulturlogisten", die mir einen interessanten Theaterabend ermöglichten, möchte ich mein Dankeschön übermitteln.
Da ich erst etwa ein Jahr in Dresden lebe und vorher in Berlin die Theater- und Konzertsäle frequentierte, ist der Inszenierungsvergleich äußerst spannend für mich."