Pressemitteilung Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten

Ehrenamtliche der KulturLoge Dresden beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Aus Sachsen und von der KulturLoge Dresden wurde Christin Hedrich aus Radebeul eingeladen.
Sie engagiert sich seit mehreren Jahren für die Kulturloge Dresden, die Menschen mit niedrigem Einkommen den Zugang zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen ermöglicht.

Bundespräsident Steinmeier ehrte 70 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern beim diesjährigen Neujahrsempfang.

Sie haben sich nach Darstellung des Bundespräsidialamtes besonders um das Gemeinwohl verdient gemacht. Mit der Einladung dankten der Bundespräsident und Elke Büdenbender den Gästen für ihr Engagement. Bundeskanzlerin Merkel und mehrere Kabinettsmitglieder kamen ebenfalls traditionell zum Neujahrsempfang.

Im Anschluss an das Defilee, der Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, lud der Bundespräsident die Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Mittagessen in den großen Saal seines Berliner Amtssitzes ein. Hier hatte die Radebeulerin  Christin Hedrich, die Gelegenheit, am Tisch des Bundespräsidenten zu sitzen und sich direkt mit ihm über ihre ehrenamtliche Tätigkeit auszutauschen.

[…] Mehr dazu hier.