KulturKinder

Die KulturLoge Dresden möchte Kindern gezielt helfen, viele unterschiedliche und neue ästhetische Erfahrungen zu machen und an Bildungsprozessen im Rahmen von Kunst und Kultur partizipieren zu können – unabhängig der wirtschaftlichen Lage, kulturellen Herkunft oder Bildungshintergründe ihrer Eltern.

Aktuell sind fast 1.100 Kinder über ihre Eltern oder Großeltern als Gäste und über KulturPatenschaften bei uns angemeldet. Für Sie organisieren wir immer wieder spezielle Aktionen. Und "nebenbei" vermitteln wir natürlich viele freie Plätze für (Puppen-)Theater, Museen, Konzerte, Workshops und mehr.

 

Welche Projekte laufen? 

2021 setzen wir das Sonderprojekt "KulturLoge-Kinder | Theater & mehr" um. Auch bei unserer KulturPost nehmen wir Kinder besonders in den Fokus unserer Spendenakquise und schauen mit Blick auf die Schulferien nach spannenden Angeboten, wie Sport-Feriencamps und mehrtätgige künstlerische Workshops. 

 

Was gab es in der Vergangeheit?

Hier finden Sie frühere Aktionen für KulturKinder.

 

Bild KulturKinder CANVA

 Jetzt spenden Button

 


 Werden Sie unser Gast

 

 

 

 

 

Gästestimmen

"Vielen Dank für die Karten zum Sandtheater und das Musical Gräfin Cosel letzten Monat. Beide Veranstaltungen waren sehr schön. Vielen Dank auch im Namen meiner Begleitung. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr mit Karten gerechnet." (Henning Z., 2020)

Kontakt

KulturLoge Dresden e.V.
Schützengasse 18
01067 Dresden
0351 494 33 57
info@kulturloge-dresden.de

 
Projekt "Kulturpatenschaften" 
01573 85 50 444
 
Projekt "KulturLoge | Ab ins Quartier"
01575 261 20 60
 
 
KulturLoge Dredsen e. V. ist eingetragen beim Amtsgericht Dresden, VR 5959

Besuchen Sie uns bei

Facebook Logo     Instagram Logo

Spendenkonto

IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS
Volksbank Dresden-Bautzen eG
 
Kontoinhaber: KulturLoge Dresden e.V.