Heute startet die KulturPost - eine Erweiterung der bisherigen Vermittlung freier Plätze für Kultur- und Sportveranstaltungen. Gewachsen ist die Idee während der monatelangen Schließungen der Kultureinrichtungen seit November 2020. In einer Zeit, in der es noch immer kaum möglich ist, Kultur live zu erleben, wollen wir unseren Gästen und insbesonderen den KulturKindern weiterhin Teilhabe durch kleine kulturelle Freuden ermöglichen. Zugleich wollen wir lokale Verlage, Buchhandlungen, Geschäfte, Künstlerinnen und Künstler in und um Dresden unterstützen.

Und so funktioniert's:
Für die KulturPost kooperieren wir mit unterschiedlichen Partnerinnen und Partnern, bei denen man vor Ort und/oder im Onlineshop über den Kauf eines Produkts aus dem jeweiligen Sortiment eine individuelle Sachspende tätigt. Das Buch, die CD, das Spiel..., für das man sich entscheidet, wird dann direkt an uns weitergegeben. Ehrenamtliche Vermittlerinnen und Vermittler der KulturLoge vermitteln die Spenden daraufhin am Telefon an unsere Gäste und KulturPatenschaften und jeden Montag schicken wir sie dann auf die Reise, unsere KulturPost...
Als Dank für ihre Untersützung haben wir für die Käuferinnen und Käufer in den Geschäften ein kleines Dankeschön vorbereitet.
Auch direkte Spenden sind jederzeit herzlich willkommen! Melden Sie sich bei uns!
Das Projekt "KulturPost" wird unterstützt durch PostModern Dresden (Versand an unsere Gäste) und Dr. Quendt GmbH & Co. KG, die beim Kauf vor Ort eine süße Überraschung bereitstellen.
..........