Spende deinen Pfand! 

Ab sofort kann man im Radebeuler Rewe (Sidonienstraße 1) die Pfandbons zugunsten der KulturLoge Dresden spenden.

Amtsblatt Radebeul

Hinter den Kulissen...

“Ich bin seit Herbst vergangenen Jahres bei der KulturLoge Dresden tätig. Durch die Ehrenamtsmesse im September bin ich aufmerksam geworden, da die KulturLoge dort mit einem Stand vertreten war. Ich unterhielt mich und fand es sehr interessant. Seitdem vermittle ich Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungen an bedürftige DresdnerInnen. Das Schöne ist, dass ich von zu Hause arbeiten kann und zeitlich unabhängig bin. Die Gäste sind immer sehr erfreut, dass Sie angerufen werden und diese Möglichkeit des kulturellen Erlebens erhalten. Dieses positive Feedback erlebt man ständig. Besondere Telefonate bleiben mir natürlich im Gedächtnis. Eines war vor Weihnachten mit einer älteren Dame - es ging um eine Veranstaltung im Putjatinhaus und wir haben lange telefoniert. Es war ein schönes Telefonat. Oft geht es nicht nur um die Vermittlung der Karten, sondern das ich oft ins Gespräch komme und man über dies und das redet. Die Gäste sind oft dankbar, egal welchen Alters und dieser persönliche Kontakt gibt mir ein gutes Gefühl. “

Gabriele, Ehrenamtliche Vermittlerin von Eintrittskarten bei der KulturLoge

Benefizkonzert für die KulturLoge

Ehrenamt trifft Nachhaltigkeit!

Elf Spender*innen mit insgesamt 139 Euro unterstützten bisher unsere Arbeit, indem sie ein Matabook aus Graspapier adoptierten, welches nicht mehr verkauft werden konnte. Das finden wir toll: für uns und die Umwelt! Wir danken Matabooks für die tolle Aktion, welche übrigens weiterläuft. Wer Interesse daran hat, schreibt einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann gibt’s weitere Infos zur Spende und zum Versand.

Werden Sie unser Gast

 

Jetzt spenden

Kontakt

KulturLoge Dresden

c/o Bürgerstiftung Dresden
Barteldesplatz 2
01309 Dresden 

0351 315 81 19
 
 
Kulturpatenschaften mit Flüchtlingen
 
01573 85 50 444
 

Spendenkonto

Förderverein KulturLoge Dresden e.V.
IBAN: DE81 8509 0000 2808 1510 09
BIC: GENODEF1DRS

Besuchen Sie uns bei Facebook

FB Kulturloge Dresden

Gästestimmen

"Liebe Kulturlogen-Mitarbeiter,
ganz herzlichen Dank für die beiden Freikarten gestern Abend im Kulturhaus Rudi. 
Wir hatten einen wunderbar amüsanten, phantasievollen und kurzweiligen Abend."